Juli 2022

Am Wochenende 23 ./ 24. Juli 2022 fand zum ersten Mal das Arlinger Wiesenfest statt. Die Gartenstadtgemeinschaft Arlinger, welche sonst immer das alle zwei Jahre stattfindende "Arlingerfest" veranstaltet, hat sich  für dieses kleine Fest für die Arlinger Bewohner entschieden.
"Nach dem Ausfall des Festes im vergangenen Jahr wollten wir für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Arlinger unbedingt etwas veranstalten," so Michael Fitterer, der erste Vorsitzende des Siedlungsvereins.
Am Samstag spielte die ursprünglich aus dem Arlinger stammende Band "6th Element" auf einem zur Bühne umgestalteten LKW-Anhänger. Um den Platz wurde ein kleiner Markt aufgebaut, kreative Arlinger Bewohner boten selbst hergestellte Waren an, vom gehäkelten Kuscheltier bis zur selbstgemachten Marmelade.
Am Sonntag war der Stadtjugendring mit seiner Hüpfburg und zahlreichen Spieleangeboten vor Ort und selbstverständlich kam auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz.
Nach der  grandiosen Premie soll das Wiesenfest als zusätzliches Angebot im Veranstaltungskalender Gartenstadtgemeinschaft aufgenommen werden.
Die Pforzheimer Faschingsgesellschaft war auf dem Festplatz dabei und verkaufte süße Waffeln und Süßigkeiten-Tüten.

Während am Samstag die Waffeleisen nicht zur Ruhe kamen, war am Sonntag die Lage doch "recht überschaubar", was wohl daran lag, dass die heißen Temperaturen die Besucher wohl eher an den Baggersee als auf die Festwiese zogen.

Am 26. Juli 2022 lud die Ortsverwaltung Würm zu einem geselligen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der sich in Gründung befindende Verein „Würm lebt – Würmle e. V.“ stellte sich vor und hatte ein kleines Programm zusammengestellt.

 

Die DanceKids erfreuten die Senioren mit einigen Tänzen und bekamen für ihren Auftritt viel Beifall.

26. Juli 2022
Wer fleißig trainiert, der darf sich zur Belohnung auch mal ein Eis gönnen...
Und warum?? Weil wir's können!

Die Goldfunken schicken EISige Grüße an die Fangemeinde

Du magst uns nicht nur zum Eisessen begleiten sondern hast auch Interesse am karnevalistischen Tanzsport? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf dich...



 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Pforzheimer Faschingsgesellschaft e.V.