Juli 2022

Am Wochenende 23 ./ 24. Juli 2022 fand zum ersten Mal das Arlinger Wiesenfest statt. Die Gartenstadtgemeinschaft Arlinger, welche sonst immer das alle zwei Jahre stattfindende "Arlingerfest" veranstaltet, hat sich  für dieses kleine Fest für die Arlinger Bewohner entschieden.
"Nach dem Ausfall des Festes im vergangenen Jahr wollten wir für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger im Arlinger unbedingt etwas veranstalten," so Michael Fitterer, der erste Vorsitzende des Siedlungsvereins.
Am Samstag spielte die ursprünglich aus dem Arlinger stammende Band "6th Element" auf einem zur Bühne umgestalteten LKW-Anhänger. Um den Platz wurde ein kleiner Markt aufgebaut, kreative Arlinger Bewohner boten selbst hergestellte Waren an, vom gehäkelten Kuscheltier bis zur selbstgemachten Marmelade.
Am Sonntag war der Stadtjugendring mit seiner Hüpfburg und zahlreichen Spieleangeboten vor Ort und selbstverständlich kam auch die kulinarische Versorgung nicht zu kurz.
Nach der  grandiosen Premie soll das Wiesenfest als zusätzliches Angebot im Veranstaltungskalender Gartenstadtgemeinschaft aufgenommen werden.
Die Pforzheimer Faschingsgesellschaft war auf dem Festplatz dabei und verkaufte süße Waffeln und Süßigkeiten-Tüten.

Während am Samstag die Waffeleisen nicht zur Ruhe kamen, war am Sonntag die Lage doch "recht überschaubar", was wohl daran lag, dass die heißen Temperaturen die Besucher wohl eher an den Baggersee als auf die Festwiese zogen.

Am 26. Juli 2022 lud die Ortsverwaltung Würm zu einem geselligen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der sich in Gründung befindende Verein „Würm lebt – Würmle e. V.“ stellte sich vor und hatte ein kleines Programm zusammengestellt.

 

Die DanceKids erfreuten die Senioren mit einigen Tänzen und bekamen für ihren Auftritt viel Beifall.

26. Juli 2022
Wer fleißig trainiert, der darf sich zur Belohnung auch mal ein Eis gönnen...
Und warum?? Weil wir's können!

Die Goldfunken schicken EISige Grüße an die Fangemeinde

Du magst uns nicht nur zum Eisessen begleiten sondern hast auch Interesse am karnevalistischen Tanzsport? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf dich...



 

Januar 2023

Jedes Jahr ehrt der Badisch-Pfälzische Karnevalsverband Aktive in den Vereinen mit der Auszeichnung „Goldener Löwe“. Der Goldene Löwe ist die höchste fastnachtliche Auszeichnung, die einmal jährlich in Speyer, der Heimat des Verbandes, verliehen wird.

In diesem Jahr wurde mit Melanie Vorat die Leiterin der Tanzsportabteilung der Pforzheimer Faschingsgesellschaft für ihren langjährigen Einsatz mit dieser hohen Würde ausgezeichnet. Als Leiterin der Tanzsportabteilung ist sie zuständig für das regelmäßige Training der unterschiedlichen Tanzgruppen und organisiert Auftritte und Teilnahmen an Umzügen.

 

Liebe Mel, wir bedanken uns bei dir für deinen ehrenamtlichen Einsatz und gratulieren herzlich zu deinem "Goldenen Löwen"

 

 

Zu Beginn der närrischen Fasnachtssaison lud die Pforzheimer Faschingsgesellschaft PFG am Freitag, dem 13.01.2023 ins Schützenhaus am Kirschenpfad ein, um verdiente Mitglieder und Abordnungen von
befreundeten Vereinen mit dem diesjährigen Vereinsorden auszuzeichnen.

Dem goldfarben
glänzenden Orden in Herzform, der das Pforzheimer Stadtwappen beinhaltet wurde eine
Narrenkappe aufgesetzt und der Schriftzug "Weil mers könne", ein Schlachtruf, der
hauptsächlich in der Tanzsportabteilung des Vereins verwendet wird.
Die "DanceKids" - die jüngsten des Vereins - begeisterten das Publikum mit einem Matrosentanz zum Wellerman Shanty. Die Goldfunken zeigten einen flotten Marschtanz
und die Formation "Flößer and Friends" nahm die Anwesenden mit einem Hit-Medley mit an den Ballermann.

Eine besondere Ehre kam der Gardetänzerin Silvia Labusga zu, die von der Vereinigung der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereine den Verdienstorden am Band verliehen bekam.


Auch ein Gesangsbeitrag der Vizepräsidentin und eine lustige Büttenrede von Elferrätin "Emmy mit Ypsilon" waren Bestandteil des kurzweiligen Abendprogramms.

Februar 2023

April 2023

Am 15. April 2023 wurden unsere Mitglieder Hannelore und Werner Kaiser Besuch von unserem Ehren-Präsidenten Rolf Nagel und unserer Vize-Präsidentin Melanie besucht und bekamen eine Ehrenurkunde für bisher nicht dagewesene 66 Jahre Mitgliedschaft. 


 

Juli 2023

Herzlich Willkommen!

Wir gratulieren unserem Mitglied Michael Flock zum Nachwuchs und wünschen euch eine schöne Kennenlern-Zeit.
Wenn's dann so weit ist: Die DanceKids trainieren immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.
 

Jahresausflug der Tanzsportabteilung 2023

"Zeigt her euere Füße..." hieß es am Samstag, dem 15.07.2023, als die Tanzsportabteilung zum Jahresausflug in den Barfußpark nach Dornstetten einlud. Mit #naggicheFüß ging es durch den Wald auf verschiedenen Untergründen und durch Lehm und Wasser.
 

Alle Fotos: Mel Vorat

August 2023

Unsere Goldmasken trafen sich zum Stammtisch in diesem Monat auf dem Oechslefest. Wie man sieht, haben sie sich durch die regionalen Spezialitäten durchprobiert und auch das ein oder andere Viertele ließen sie sich schmecken.
Interessentinnen dürfen sich gerne melden, unsere Damen nehmen gerne "Nachwuchs" auf.

 

September 2023

Dürfen wir vorstellen: Unsere Tanzmariechen Fabienne Pamer (links) und Lena Ockert gehen gemeinsam im Doppelpack an den Start.

23. September 2023

Ganz nach dem Motto "Wer rastet, der rostet" haben unsere Goldfunken heute ihren ersten von zwei Trainingstagen absolviert.
Nach konzentriertem und intensiven üben der Choreographie steht jetzt der Tanz, jetzt geht es nur noch an dem Feinschliff.

Oktober 2023

Am 21. Oktober 2023 war es auch endlich bei unser Formation "Flößer & Friends" Zeit für den alljährlichen Trainingstag.

Nach intensivem Proben und mit viel Spaß wurde der Tanz fertig gestellt.
Auch diese Truppe kann ihren ersten Auftritt kaum abwarten.

 

November 2023

Dezember 2023

Januar 2024

Februar 2024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben,
die PFG erwacht zu neuem Leben.


Unsere Königin Melanie, die war so geschickt,
und ihre Tochter hat am Faschingsdienstag das Licht der Welt erblickt.

 

Hoppla-Hinein geht es nun ins Leben,
deine Eltern werden dir immer viel Liebe geben.


 

Gesundheit, Glück und reichen Segen,
wünschen wir auf allen Wegen.

 

Das Anmeldeformular, das ist keine Frag' ,
wird ausgestellt auf den heutigen Tag.


 

Und in ein paar Jahren haben wir dann eine Königin,
die sagen kann: "Ja, in dem Verein bin ich schon seit meinem Geburtstag drin."

 

Druckversion | Sitemap
© Pforzheimer Faschingsgesellschaft e.V.